Tradition ist unser Fundament

Im Berlin der “Goldenen Zwanziger" wird die Georg-Virchow-Sperrholz gegründet. Wenige Jahre später tritt Erwin Krüger in das noch kleine Unternehmen ein und übernimmt es 1950 als Alleininhaber. Die turbulenten Zeiten machen mehrere Ortswechsel innerhalb Berlins notwendig, ehe man 1968 beginnen kann, unser heutiges Domizil in der Lengeder Straße in Berlin-Reinickendorf schrittweise auszubauen. Noch am alten Standort am Kurt-Schumacher-Platz firmierten wir 1966 zur Erwin Krüger KG um. Die zweite Generation der Familie, Helga und Roger Krüger, waren nun gemeinsam mit dem Senior und einer wachsenden Zahl von Mitabeitern dabei, für die Zufriedenheit der Kundschaft zu arbeiten.

Auf der Höhe der Zeit

Demonstrierte der Einbau einer Kragarmregalierung in die Lagerhallen Anfang der 1970er modernste Arbeitsweisen, so ist es heute – unter Leitung des alleinigen Komplementärs Matthias Krüger aus der dritten Familiengeneration – die Einrichtung einer automatisierten Regalbedienung mit Vakuumverladetechnik zur schonenden Behandlung des Materials.  Bereits seit 1999 runden die Partnerfirmen Jänchen GmbH & Co. KG / Horatec Möbelfertigteile und die K.U.L.A. GmbH & Co. KG für Furniere und Stammware das Angebotssortiment ab und bilden “Die Firmengruppe für das Handwerk”.